Da ich oftmals die Frage erhalte, was überhaupt ein Podcast ist, möchte ich gerne diese Frage zuerst klären.
Der Begriff setzt sich aus Broadcast, was „im deutschen Rundfunk“ oder „Sendung“ bedeutet, und iPod zusammen, das „play on demand“ bedeutet, also abspielen nach Bedarf.
Ein Podcast ist Audio, das man sofort abspielen oder herunterladen kann und genau dann hören, wenn Zeit dafür ist. Podcasts können beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit, beim putzen, kochen, spazieren gehen, Auto fahren oder natürlich auch gemütlich auf der Couch gehört werden. Sie sind grundsätzlich kostenlos, da der Betreiber sie durch Werbung oder unsere Rundfunkbeiträge finanziert. Jedoch sind meine Podcast  anders…. OHNE WERBUNG! Ich möchte euch spannende Einblicke bieten in viele Bereiche und mit meinen englischen Podcasts motivieren Neues zu lernen

meinen Podcast gibt es auf:
 

559px-Spotify_logo_with_text.svg.png
apple-podcasts-scaled-fc687dd0f97da80a.jpeg
Download.png
Deezer-Logo.wine.png

Podcast: INTERESSANTES RUND UM GÖPPINGEN

Podcast: It's English time with Ursula